Mein Eindruck

Tobias Riedl

Unternehmensberater

Die meisten Menschen denken wahrscheinlich wie am Anfang, dass dieses kurze Training nur wenig Effekte bringt. Fakt ist, dass du in sehr kurzer Zeit ein intensives Training absolvierst, dass aus meiner Sicht sehr wirkungsvoll ist. Als ich die FOX Hanteln auf einer Veranstaltung ausprobiert habe und konnte sofort bemerken, dass die Übungen ziemlich effektiv sind.
Für mich ist das auch der große Vorteil: Ein kurzes Training in kurzer Zeit, das sehr intensiv ist und meine Tiefenmuskulatur stärkt.

Auch wenn ich anfangs dachte, dass ich das FOX Training nicht brauche, weil ich ins Fitnessstudio gehe und sporadisch Fußball spiele oder mir die paar Minuten zu wenig sein würden, kann ich heute sagen, dass ich nach 5-10 Minuten FOX Training morgens wesentlich mehr Power für den Tag habe und anders als im Fitnessstudio, wo du vielleicht 3 Sätze a 12 Wiederholungen machst beim FOX Training schon innerhalb von Sekunden wesentlich mehr Wiederholungen und Muskelanspannungen erzeugt hast.
Schöner Nebeneffekt ist, dass ich schon nach der ersten Woche FOX Training mit der Übungen FOX Rotator meinen Nackenschmerzen in der Halswirbelsäule deutlich reduzieren konnte.
Durch das FOX Training schaffst du ein starkes Grundgerüst für den Körper. Das wirkt sich direkt auf die Haltung und Stabilität im Körper aus.

Mir gefällt außerdem, dass es in der FOX Akademie für jedes Level und und für jeden Schwerpunkt abwechslungsreiche Trainingsangebote gibt. Zum Beispiel für den Einsteiger, Ausdauer oder auch Schnellkraft. Es ist sehr gut strukturiert und es macht Spaß dranzubleiben.