FOX Akademie - Blog

7. Juni 2024

FOX-Training: Erst belächelt und dann verblüfft

Was zunächst wie ein harmloser Fitness-Gag aussah, entpuppte sich als anspruchsvolles und effektives Workout.

Manchmal stößt man auf etwas, das man zunächst belächelt, nur um später von dessen Wirksamkeit vollkommen überrascht zu werden. So ergeht es vielen mit dem FOX-Training. Anfangs halten es viele für einen Witz, dass diese leichten, blauen Hanteln irgendeinen nennenswerten Effekt haben könnten. Doch wenn sie mit dem Training beginnen, werden sie eines Besseren belehrt. Und das schon nach wenigen Minuten im ersten Training.

„Man unterschätzt die Wirksamkeit von FOX,“ sagte Marc Gütling, Börsencoach, der in der FOX-Akademie trainiert.

„Tatsächlich habe ich am Anfang für einen kleinen Witz gehalten, dass man mit diesen FOX Hanteln irgendetwas bewegen kann. Das Witzige war, als ich das FOX Training das erste Mal kennengelernt habe, waren auch ein paar Jüngere dabei, die auch von der Physis her regelmäßig ins Fitnessstudio trainieren gehen. In der Morgensporteinheit mit dir waren die dann nach wenigen Minuten so gefordert. Ich war ja auf keinem nennenswerten Fitnessniveau, aber auch die Trainierten hatten im Anschluss an die Einheit rote Köpfe und haben danach gesagt, dass sie ihre Muskeln richtig brennen spüren. Also das FOX Training ist wirklich etwas, das man am Anfang, wenn man es sieht, komplett unterschätzt. (…) Jeder unterschätzt die Trainingswirkung. Ich bin über 2 Meter groß und habe am Anfang gedacht, was sind das denn für zwei lächerliche blaue Röhren, was sollen die denn schon großartig bringen. Das Geniale ist, dass die Intensität im Training dann jeder selbst für sich festlegt.“

Auch Frank Schmidt trainiert mit den FOX-Hanteln. Er hat während der Corona Zeit damit begonnen und das Training seinem Fitnesstrainer gezeigt, der sich anfangs darüber amüsierte: „Ich bedanke mich heute noch einmal ganz herzlich bei Dir. Ich trainiere nun seit ca. 12 Wochen mit den FOX Hanteln. Ich fühle mich absolut großartig! Nach den ersten Trainings hatte ich mit dem Coach im Fitnessstudio gesprochen. Zuerst hat er gelächelt. Als er dann selbst eine Einheit absolviert hatte, meinte er, es sei ein sehr effektives Training. Dadurch, das im Moment die Studios geschlossen sind, habe ich für mich ein super Training. Ich absolviere nun an manchen Tagen 2-3 Einheiten. Ich fühle mich einfach fitter, beweglicher und könnte Bäume ausreißen. Ich kann die FOX Hanteln nur empfehlen und hoffe, viele Menschen erkennen diesen Wert!“

Oder Thomas Mangold, renommierter Mentor für Zeit und Selbstmanagement, der eigentlich „ganz anderes Training gewohnt“ ist, war „anfangs sehr skeptisch“, doch mittlerweile gehört das Training mit den FOX-Hanteln zu seinem „täglichen Training dazu“. Aber höre einfach selbst, was Thomas erzählt: https://fox-hantel.de/stimmen/thomas-mangold/

So wie Thomas, Marc oder Frank geht es vielen, die auf die FOX-Hanteln stoßen. Man kann es ihnen nicht verübeln. Heutzutage wird man mit Fitnessversprechen überschwemmt. Fitnessgeräte, die teuer sind, nichts bringen und einfach nur Platz wegnehmen. Das ist bei der FOX-Akademie definitiv anders. Das Training ist günstiger, als jedes Fitnessstudio, unfassbar effektiv und das durch Studien nachgewiesen und die FOX-Hanteln sind so handlich, dass du sie auch auf Reisen mitnehmen kannst.

Auch Leistungssportler sind vom FOX-Training überzeugt. Im Beitrag Für Leistungssportler, die die letzten 5% rausholen wollen erfährst du, warum auch für Leistungssportler das FOX-Training die optimale Ergänzung zu ihrer Hauptsportart ist. 

FOX-Training in der FOX-Akademie

Du möchtest der FOX-Akademie beitreten? Buche jetzt deinen Zugang und erhalten schon in wenigen Tagen deine persönlichen FOX-Hanteln, um mit deinem Training zu starten. 

Tipp: Buche für deine:n Partner:in gleich ein Hantelpaar dazu und trainiert gemeinsam.

Weitere Informationen

FOX Akademie

Die FOX-Akademie ist eine Trainingsplattform, die auf einem ausgeklügelten Trainingskonzept basiert und die sogenannte Reaktivkraft-Hanteln verwendet.

Rendezvous mit dem Schweinehund

Gesundheitsziele zuverlässig erreichen – starke Impulse für Körper, Geist und Seele

Jetzt bestellen

FOX-Akademie Zugang für ein ganzes Jahr inkl. FOX-Hantelset ab 499,00 €

Neuester Beitrag

31. Mai 2024

Wie lange muss man für sichtbare Erfolge trainieren? Mit dem richtigen Training reichen 10 Minuten. Wie dieses Training zusammengesetzt sein muss, erfährst du hier.

Teilen

WEITERE BEITRÄGE​

31. Mai 2024

Wie lange muss man für sichtbare Erfolge trainieren? Mit dem richtigen Training reichen 10 Minuten. Wie dieses Training zusammengesetzt sein muss, erfährst du hier.

22. Mai 2024

Die Anforderungen an das Training von Leistungssportler:innen sind hoch, und um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen, müssen sie ständig neue Trainingsreize setzen. FOX ist hier eine ideale Lösung.

20. Mai 2024

Mit zunehmendem Alter können Muskeln, Sehnen und Bänder an Elastizität und Kraft verlieren, was das Risiko von Verletzungen erhöht. Um so wichtiger wird Sport.

11. Mai 2024

Wenn du an Rückenschmerzen leidest und bislang noch keine Lösung gefunden hast, die dir hilft, oder die für deinen Alltag kompatibel ist, dann lies hier weiter.

ADRESSE

CONNECT

2024 © Dr. Ben Baak Health GmbH